Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Set


 Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen
 Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen
Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NKK10017

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 03.02.2012
Dateigrösse: 1.97 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive
1907 wurde die erste Probemaschine ausgeliefert, ab 1914 erfolgte der Serienbau. Alle namhaften Lokomotivfabriken lieferten diese D-Kuppler, die sich als Standardlok des 1. Weltkrieges für 600mm Feldbahnen entwickelten. Bis 1918 wurden über 2500 Stück gebaut – einige sind heute noch betriebsbereit.
Die 1. und 4. Achse war als Klien-Lindner-Hohlachsen ausgeführt. 1.100 l Wasser konnte die Lok mitführen. Per Elevator (oder Kolbenspeisepumpe) und mitgeführten Wasserschläuchen konnte der Vorrat aus natürlichen Gewässern ergänzt werden. Zusätzlich gab es einen 4achsigen Wasserwagen (ältere Ausführung mit 3.150 l Wasser und 1.000 kg Kohle, neuere Ausführung mit 5.000 l Wasser und 1.200 kg Kohle), der sowohl am vorderen als auch am hinteren Ende gekuppelt werden konnte. Die Betriebszeit der Lok betrug etwa 2 Stunden, mit dem großen Tender 8 – 10 Stunden.
Die Brigadeloks konnten 60 bis 70 t ziehen, was etwa 8 – 9 beladenen Brigadewagen und einem Wasserwagen entspricht. Maximal 12 Wagen waren zugelassen. Bei regelmäßigem Betrieb war die Höchstgeschwindigkeit mit 12 km/h festgesetzt. Bei Steigungen größer 1:18 durfte nur mit Schornstein bergwärts gefahren werden.

Lieferumfang:
  1. Brigadelok945 - Lok Nr. 5 des Feld- und Grubenbahnmuseums Fortuna – Henschel 14913 Bj 1917
  2. Brigadelok1757 - Lok im Ablieferungszustand (grau) – heute im DDM – Henschel 15556 Bj 1917
  3. Tender66 - alte Bauform - (für Brigadelok945) – Henschel 9669 Bj 916
  4. Tender618 - neue Bauform - (für Brigadelok1757)
  5. MTR_No4 - Lok No 4 der Museumsbahn Pithiviers (Frankreich) - Henschel 15331 Bj 1917
Hinweise:
  • Die hinteren Lampen der Lok und alle Lampen der Tender lassen sich „abhängen“, die Lokführer können gedreht werden und „aussteigen“.
  • Selbstverständlich sind alle Räder und die Steuerungsteile beweglich, die Lampen haben Flare-Effekt und werden im angekuppelten Zustand ausgeschaltet. Die Fenster haben Glasscheiben.
  • Einsatz ab Epoche II.

Technische Daten:

Baujahr: ab 1914
LüP 5950 mm
Breite: 1840 mm
Höhe: 2800 mm
Eigengewicht: 10 t
Dienstgewicht: 13 t

Update vom 13.08.2012:
Die Loks haben dreidimensionale Steuerungsteile und Detailverbesserungen erhalten. Weiterhin wurden Beschreibungen im PDF - Format eingebunden.

Brigadelok (600 mm) 5 Modelle im Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NKK10017

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 03.02.2012
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

O-Bus Mercedes-Benz O 405 T mit TauschtexturO-Bus Mercedes-Benz O 405 T mit Tauschtextur
Beschreibung:Beschreibung: Beim Modell handelt es sich um einen 3-türigen Stadtbus. Es sind 5 verschiedenfarbige Modelle im Set, jeweils als Roll ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKW - Ente Set 1PKW - Ente Set 1
Beschreibung: Citroën 2CV, im Volksmund auch Ente genannt. Kultauto der 60er und 70er Jahre.Gebaut wurde das Fahrzeug zwischen 1949 und 1990 und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

EKWs (600 mm)EKWs (600 mm)
Beschreibung:Beschreibung: Die EKWs für 600mm Spurweite gibt es wieder in drei Versionen: Mit einfachem DRG-Weichensignal, mit bayerischer Z-Sche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen, Schmalspur, HSB 187 016 bis 019Triebwagen, Schmalspur, HSB 187 016 bis 019
Beschreibung: In diesem Set wurden die Dieseltriebwagen der  HSB in Anlehnung an die 187 016 bis 019 nachgebildet.   Die Fahrzeuge 187 016 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive G1206 RAGDiesellokomotive G1206 RAG
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_RAG Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gehweg-Splines zur Nachrüstung von StraßenGehweg-Splines zur Nachrüstung von Straßen
Beschreibung: Im Set enthalten sind Spines von verschiedenen Gehwegen für die individuelle Nachrüstung von Straßen-Splines (ohne Gehw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen
Beschreibung: Die Dieseltriebwagen in diesem Set sind heute noch teilweise im Einsatz. Der 452 fährt in den Sommermonaten jeweils Mittwochs, S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Diesellokomotiven G1206Sparset Diesellokomotiven G1206
Beschreibung: Das Sparset enthält 6 Modelle der vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotive G1206 von Vossloh. Die Lokomotive MaK G 1206 ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe